Über diese Website

Wir sind Ana, Emma und Moe. Wir sind Schülerinnen im alter von 14 und 15 und leben in Bonn.

Wir haben in den letzten Monaten gemerkt, dass man in Bonn als Teenager wenig Möglichkeiten hat, sich über lokale Events und Aktivitäten digital zu informieren. Deswegen habe ich (Ana) dann im Juli 2016 diese Seite in einer Projektwoche an meiner Schule entwickelt.

 

Gemeinsam möchten wir hier zusammen mit anderen eine Plattform aufbauen, in der Jugendliche Infos über Veranstaltungen erhalten, die sie wirklich interessieren. Solch Sachen findet man dann unter Youngtivities und im Kalender.

Bei Youngchange können wir uns über unsere persönlichen Interessen und die Probleme, die wir als Gesellschaft haben, gemeinsam auseinander setzen. Damit meinen wir Themen wie Rassismus, Sexismus, Diskriminierung, Umwelt und Klimawandel und wie wir uns engagieren können.

Ansonsten kann es in diesem Blog um alles gehen, was uns “jungen” Bonnern so beschäftigt. Lokal und global. Jeder kann mitbloggen!

#YoungBonn ist natürlich auch in den sozialen Medien vorhanden.

FacebookInstagram und Twitter  –> Bitte liken & teilen 🙂

Bei Wünschen, Tipps und Ideen gerne melden. Entweder hier als Kommentar oder per email: youngbn.bonn@gmail.com

Viele Grüße,

Ana, Emma & Moe