FIND THE JOB OF YOUR LIFE – 20. Ausbildungsbörse Bonn

0

Du hast noch keine Ahnung was du werden willst? Suchst eine Ausbildungsstelle in Bonn oder möchtest dich über deinen Traumberuf informieren? Hier sind ganz viele Möglichkeiten, die dir helfen könnten!

Am 16. März ist die 20. Ausbildungsbörse in Bonn! Alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse sind eingeladen von 13:00-17:30 Uhr in die Stadthalle Bonn-Bad Godesberg (Koblenzer Straße 80, 53177 Bonn) zu kommen und sich zu informieren.

Bei der Börse werden Ausbildungsstellen für dieses Jahr angeboten, aber manche Betriebe suchen schon Leute für 2018!

Über 120 Betriebe und Aussteller aus den Bereichen Handwerk, Handel, Gastronomie und Hotellerie, Industrie, IT, Dienstleistung, Gesundheit und Soziales  stellen sich an dem Nachmittag in der Stadthalle vor.  Zudem gibt es einen Ausbildungsparcours und Infos zum dualen Studium. 

Falls ihr noch im Internet weiter nach Jobs schauen möchtet könnt ihr hier bei der Jobbörse der Bundesagentur der Arbeit schauen

Auf dieser Arbeitsagentur-Website könnt ihr eine Broschüre und ein Vorbereitungspaket für die Börse (mit Ausstellerliste und Checkliste) anschauen und runterladen.

Mehr Infos und eine Karte findet ihr hier.

(Foto: Bundesagentur für Arbeit)

Du kannst aber noch viel mehr machen.

Planet-beruf.de informiert allgemein über Themen rund um Berufswahl, Bewerbung und Ausbildung und will Schülerinnen und Schülern (13 bis 17 Jahre) dabei helfen, sich über ihre Berufswegeplanung klar zu werden.

Es gibt auch eine AzubiWelt App bei der du entdecken kannst welcher Beruf zu DIR passt.

App der Bundesagentur fuer Arbeit – www.planet-beruf.de

(Bild: Bundes Agentur für Arbeit)

 

Du weiß schon, was du machen möchtest?

Dann kannst Du Dir die IHK-Lehrstellenbörse anschauen. Dort inserieren viele Ausbildungsbetriebe der Region, die offene Lehrstellen haben. Die Online-Börse gibt Dir Auskunft darüber, wie viele Lehrstellen momentan zur Verfügung stehen: IHK-Lehrstellenbörse – Startseite

Natürlich gibt es hier auch wieder eine App die du verwenden kannst.

Mehr dazu gibt es hier:

Auf der Suche nach Ausbildungsplätzen?

Offene Ausbildungsplätze in Bonner Handwerksbetrieben findest Du hier. 

Ich wünsche viel Glück und Spaß bei der Suche!

On this website you can find information in English about the dual vocation training system in Germany.

 

Foto: Bundesagentur für Arbeit

 

Ich wünsche viel Glück und Spaß bei der Suche!

 

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here